AK warnt vor Identitätsdiebstahl!
Neue Betrugsmasche – Hintergründe für Forderungen mysteriös. Vorsicht bei Amazon-Rechnungen von „Riverty Services GmbH“.
Die Anbieter dürfen die Klauseln seit 1. März nicht mehr in ihren neuen Verträgen verwenden. In den alten Verträgen dürfen sie sich ebenfalls nicht mehr darauf berufen. Bei den Wiedereinschaltungsentgelten von A1 gilt das ab Mai.
Für Konsument:innen können Rückzahlungsansprüche bestehen, wenn ihnen auf Basis der Klauseln Gebühren, Entgelte oder Spesen verrechnet wurden. Kontrollieren Sie ihre Abrechnungen in Hinblick auf die unzulässigen Spesen & Co. und wenden Sie sich mit Rückforderungsansprüchen direkt an Ihren Anbieter. Die AK hat dazu einen Musterbrief erstellt.
A1 Kund:innen finden den AK Musterbrief zur Rückforderung hier.
Drei Kund:innen können ihre Ansprüche mit folgendem AK Musterbrief geltend machen.
Persönliche Anliegen
Mo - Fr von 8 bis 12 Uhr
Mo von 14 bis 16 Uhr und
Mi von 13 bis 17 Uhr
Telefonische Hilfe
0800/22 55 22 - 1818
Mo - Do von 8 bis 12 Uhr und
von 14 bis 16 Uhr
Freitag von 8 bis 12 Uhr
E-Mail: konsument@ak-tirol.com
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen per E-Mail nur eine erste Orientierung anbieten können.© 2025 AK Tirol | Maximilianstraße 7, 6020 Innsbruck | 0800 22 55 22