„Mit Egoismus kommt man nicht aus dieser Krise!“

AK Präsident Erwin Zangerl im großen AZ Interview über den Urlaubsbonus als Jobmotor für den Tourismus, schwarze Schafe und die Rolle des Arbeiterbetriebsrat bei Swarovski: „Kann man als Arbeiterbetriebsrat bei Swarovski einfach hinnehmen, dass mit Jahresende 1.000 Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter weg sein werden?“  

Die aktuelle Ausgabe

Okotber 2020

Online lesen

So tickt Tirols Jugend
Sie bewegen sich zwischen Globalisierung und kleiner, heiler Welt: Tirols Jugendliche haben klare Vorstellungen, wie die Welt sein könnte, und Probleme damit, wie sie wirklich ist! Dies zeigt auch die AK Jugendumfrage.

AK erkämpft 1,6 Millionen Euro
Die Besitzer jener Häuser in Rietz, die auf einer Müllhalde errichtet wurden und absanken, können nun nach jahrelangem Rechtsstreit endlich aufatmen. Ein Erfolg, der ohne das Eingreifen der AK Tirol nicht möglich gewesen wäre.

Corona: „Wirksamste Mittel sind Maske & Abstand“
Priv.-Doz. Dr. Igor Theurl spricht im Interview mit der Tiroler Arbeiterzeitung über das Virus, steigende Infizierten-Zahlen und wie realistisch die rasche Entwicklung eines brauchbaren Impfstoffs wirklich ist.

Reisefrust: AK klagt opodo
Nach geplatzten Urlaubsträumen sorgte die Buchungsplattform opodo für viele Beschwerden. Jetzt führt die Arbeiterkammer Tirol jetzt zwei Musterfälle und klagt 1.063,91 bzw. 575,38 Euro ein.

Baby an Bord: Infos für werdende Eltern
Umfassend informiert sein, wenn Nachwuchs kommt: Dafür sorgen die Expertinnen und Experten der AK Tirol. Denn die Fragen, die sich im Zuge einer Geburt ergeben, sind vielfältig. Die AK Arbeitsrechts-Profis antworten im großen AZ-Special!

Home-Office: Das gilt derzeit!
Während zu Beginn der Covid-Krise Lösungen gefunden werden mussten,
bleibt jetzt Zeit, darüber nachzudenken, was bei einer Home-Office Vereinbarung alles bedacht werden soll. Die AK Arbeitsrechtsprofis sagen, worauf zu achten ist.

Die aktuelle Ausgabe

Okotber 2020

Online lesen