Presse

20.01.2021

„Impfen ist das Sozialste überhaupt!"

Der Innsbrucker Internist und Labormediziner Dr. Igor Theurl erklärt im Interview, warum Impfen für uns als Gesellschaft so wichtig ist.

20.01.2021

„Soziale Einstellung ist Frage des Charakters"

Mit den Corona-Impfungen wurde bereits begonnen. „Jetzt muss auf den Zusammenhalt in der Gesellschaft geachtet werden", sagt AK Präsident Zangerl.

20.01.2021

AK fordert Entschädigung für Seilbahn-Dauerkartenbesitzer

AK Präsident Zangerl kontert Aussagen von Wirtschaftsbund-Obmann Hörl: Seilbahnen müssen ihrer Verpflichtung nachkommen!

20.01.2021

Impfchaos in Zeiten von Corona: Freiimpfen statt Freitesten!

AK Präsident Zangerl: „Bisher wurden Milliarden ausgegeben, um Symptome zu bekämpfen. Jetzt, wo wir die Ursache bekämpfen können, wird zugewartet!"

18.01.2021

Amazon-Gewinne steigen, während Beschäftigte ausgebeutet werden

Erschreckende Bilanz: AK Präsident Erwin Zangerl fordert das Ende der Ausbeutung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei Amazon

15.01.2021

Dienstverhinderung durch große Schneemengen: AK Tirol informiert!

Wird vom Arbeitnehmer alles Zumutbare unternommen, um zur Arbeit zu kommen, sind arbeitsrechtliche Konsequenzen wie eine Entlassung ausgeschlossen.

14.01.2021

Causa Abfallbehandlung Ahrental: AK gewinnt in erster Instanz

Ohne ersichtlichen Grund wurde einem Betriebsratsvorsitzenden ein anderer Posten zugewiesen. Die AK gewann die Klage gegen die schikanöse Versetzung.

11.01.2021

AK Zangerl: Verbesserungen für Pflegepersonal dringend notwendig!

Die AK Tirol legt dazu ein umfassendes Maßnahmenpaket vor und drängt auf Umsetzung. Im Mittelpunkt steht dabei das Personal.

08.01.2021

Zangerl: Bis März müssen alle, die sich impfen lassen wollen, geimpft sein!

Jeder, der sich impfen lassen will, muss bis März geimpft sein, fordert AK Präsident Erwin Zangerl. „Denn hier geht es um Menschenleben!“

18.12.2020

Weihnachtswunder in Rietz? Müll unter Lußrain-Häusern verschwunden...

Die plötzliche Erkenntnis des Rietzer Bürgermeisters, dass sich unter den ehemaligen Lußrain-Häusern doch kein Müll befinden soll, wirft Fragen auf.

18.12.2020

Anmeldefrist für freien Karfreitag endet am Samstag, 2. Jänner 2021

Wer am Karfreitag frei haben möchten, muss mindestens drei Monate im Vorhinein beim Arbeitgeber einen „persönlichen Feiertag“ beantragen.

07.12.2020

Lesespaß mit AK Bibliothek und AK Digithek: kostenlos und tirolweit

Ob Leseabenteuer, Sprachkurse, Tonies oder eJournals: Die Tirolerinnen und Tiroler können aus einem breiten Angebot wählen.

20.11.2020

Lesespaß, Lernen und Information im Lockdown mit dem digitalen Angebot der AK Bibliothek

In der digitalen AK Bibliothek gibts ein vielfältiges Angebot, das alle Tirolerinnen und Tiroler kostenlos nutzen können. Gleich registrieren!

17.11.2020

AK Präsident Erwin Zangerl: „Bin froh um Demokratie und Sozialstaat"

„Demokratie und Sozialstaat sind die Grundlage, um Krisen zu bewältigen. Und wir dürfen sie nicht als selbstverständlich ansehen", so Zangerl.

17.11.2020

Zangerl: Aus für Hacklerregelung ist demokratiepolitische Bankrotterklärung!

Die Vorgangsweise, wie die Hacklerregelung abgeschafft wird, ist  einer Demokratie nicht würdig. Österreich ist nicht Polen oder Ungarn – noch nicht.

Weitere 15 anzeigen