Presse

08.04.2021

AK Tirol fordert Anpassung der Fristen bei Arbeitslosengeld

"Betroffene geraten in finanzielle Schwierigkeiten und sind auch psychisch massiv belastet“, kritisiert AK Präsident Erwin Zangerl.

31.03.2021

Gesundheitsberufe: Wer COVID-Tests durchführen will, muss registriert sein

Beschäftigte in Gesundheitsberufen, die freiberuflich Covid-19-Tests anbieten möchten, müssen im Gesundheitsberuferegister eingetragen sein.

29.03.2021

AK Tirol fordert überfällige Anpassung der Schul- und Heimbeihilfe

Familien mit schulpflichtigen Kindern geraten finanziell immer mehr unter Druck. Deshalb muss die Schul- und Heimbeihilfe endlich angepasst werden.

22.03.2021

AK Tirol unterstützt Pendler-Klage gegen Deutschland!

AK Präsident Zangerl: „Klage im Namen aller Pendlerinnen und Pendler!“

19.03.2021

Causa Ahrental: Nach Schikanen gegen Betriebsrat gewinnt AK auch am OLG

Nach Schikanen gegen den Betriebsratsvorsitzenden der Abfallbehandlung Ahrental GmbH entschied nun auch das OLG Innsbruck zugunsten des Betroffenen.

17.03.2021

AK Präsident Zangerl im Gespräch: „Freiimpfen statt Freitesten" 

Der AK Präsident im Interview zu regionalen Impfschirmen, Streitigkeiten wegen fehlender Impfstoffe und zum freien Markt im Gesundheitsbereich.

15.03.2021

AK Tirol Konsumentenschutz 2020: Bilanz nach einem Jahr Pandemie

Die Auswirkungen der Corona-Krise waren vielfältig. 2020 leisteten die AK Konsumentenschützer 68.750 Beratungen und erkämpften 3 Mio. Euro.

11.03.2021

Unternehmen in Schwaz sind auch für Konsumenten aus anderen Bezirken erreichbar

Unternehmen in Schwaz trotz aktueller Covid-Verordnung für Konsumenten aus anderen Bezirken erreichbar

03.03.2021

Impfung in Hotspots: Impf-Forderung der AK Tirol wird nun von Bundesregierung und Land Tirol umgesetzt!

100.000 Impfdosen für Bezirk Schwaz, AK Forderung wird nun umgesetzt. Schwaz wird Corona-Forschungsregion

02.03.2021

AK Tirol warnt vor kostenpflichtiger Registrierungsseite für Grenzübertritte nach Deutschland!

AK Tirol warnt vor kostenpflichtiger Registrierungsseite für Grenzübertritte nach Deutschland!

02.03.2021

Kostenlose Lernbegleitung: AK und Land Tirol stärken Bildungschancen!

AK Zangerl: Wichtiger Schritt für die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen. AK bietet in Zusammenarbeit mit Land Tirol kostenlose Lernbegleitung

23.02.2021

AK Präsident Zangerl: „Erwarte mir von Bundesregierung Antworten auf offene Fragen!“

Von Impfstoff-Verzögerung über Panikmache bis zur Reisewarnung für Tirol: AK Präsident Zangerl erwartet Antworten der Bundesregierung.

22.02.2021

AK Präsident Zangerl: „Land muss Wirrwarr bei Corona-Zahlen beenden!“

Wie viele aktiv positive Fälle mit der Südafrika-Mutante gibt es wirklich? Zangerl fordert klare Linie in der Kommunikation der Fallzahlen.

17.02.2021

AK Zangerl: „Notstandshilfe muss weiter in Höhe des Arbeitslosengeldes fließen!

Kein Job und weniger Geld durch die Krise. Zangerl fordert: „Notstandshilfe muss weiter in Höhe des Arbeitslosengeldes fließen!“

16.02.2021

"Wir müssen Strategie gegen das Virus überdenken"

Erwin Zangerl über die Bekämpfung der Pandemie, politische Profilierungsversuche und warum die Krise nur auf europäischer Ebene gelöst werden kann.

Weitere 15 anzeigen