08.03.2024

Neugewählter AK Präsident Zangerl: „Wir werden auch in Zukunft unsere Stimme erheben, wenn es um die Rechte der Arbeitnehmer:innen geht!“

Die Arbeiterkammer Tirol hat eine neue Führung: Präsidenten, die Vizepräsidenten und den Vorstand gewählt.

07.03.2024

AK Präsident Erwin Zangerl: „Betriebe, die gleichen Lohn für gleiche Arbeit garantieren, vor den Vorhang!“

23.02.2024

Vergleich mit TIWAG fixiert – Stromkostenentlastung für TIWAG-Kund:innen kommt im März und April!

Stromkostenentlastung für TIWAG-Kund:innen kommt im März und April!

22.02.2024

AK Zangerl: "Die kommenden Jahre werden kein Spaziergang!"

Der im Amt bestätigte AK Präsident Erwin Zangerl zieht Bilanz über die letzten fünf Jahre und spricht über dringende Probleme, die es zu lösen gilt.

22.02.2024

Birgit Seidl: "Das Pflegesystem steht nach wie vor auf der Kippe"

Birgit Seidl, die Zentralbetriebsratsvorsitzende der Tirol Kliniken, macht deutlich, welche Maßnahmen in der Pflege dringend gesetzt werden müssen.

13.02.2024

"Interne Machtkämpfe bei der TIWAG beenden und auf Kunden schauen!"

Für den AK Präsidenten ist klar, dass TIWAG und IKB die Rückzahlungen durchführen müssen. "Sonst leitet die AK rechtliche Schritte ein!"

12.02.2024

Endgültiges Ergebnis der AK Wahl 2024: Liste Präsident Erwin Zangerl mit absoluter Mehrheit bestätigt!

09.02.2024

AK Wahl in Tirol: Liste Präsident Zangerl mit 59,2 Prozent klar bestätigt – Wahlbeteiligung steigt auf 38,42 %!

Die Tiroler AK Wahl 2024 brachte einen eindeutigen Sieger: Die Liste 1 von Präsident Erwin Zangerl erreichte 43 von 70 Mandaten(-2).

03.02.2024

TIWAG verzichtet auf Berufung gegen Stromurteil, über 60 Millionen für Stromkund:innen!

Voller Erfolg der AK rechtlicher Auseinandersetzung – über 60 Millionen Euro für Stromkund:innen! Arbeitspreis sinkt ab Juli auf unter 12 Cent netto!

26.01.2024

Zangerl: "Österreich-Aufschlag von Bundeswettbewerbsbehörde bestätigt"

Ein Bericht der Bundeswettbewerbsbehörde bestätigt den von der AK vermuteten "Österreich-Aufschlag" bei Lebensmitteln. AK Zangerl fordert Maßnahmen.

24.01.2024

AK Präsident Zangerl: „Zeigen Sie bitte, dass Sie auf der Seite der AK stehen!"

Warum es so wichtig ist, bei der Tiroler AK Wahl bis spätestens 8. Februar mitzumachen, erklärt AK Präsident Erwin Zangerl im Interview.

19.01.2024

AK Zangerl: „Weitere Verbandsklage gegen die TIWAG eingebracht!"

Da die ausgesandten Massenkündigungen trotz des Sonderlandtags aufrecht bleiben, werden diese von der AK mittels Verbandsklage bei Gericht bekämpft.

17.01.2024

Vorschreibungen der TIGAS zeigen teils immense Preissteigerungen

AK Präsident Zangerl: „Die TIGAS muss ihre Einkaufsstrategie ändern sowie niedrigere Marktpreise sofort an ihre Kund:innen weitergeben!“

09.01.2024

AK Präsident Erwin Zangerl: "Wer wählt, der schützt sich letztlich selbst!

Zur Tiroler AK Wahl von 29. Jänner bis 8. Februar erklärt AK Präsident Zangerl, warum die AK als Schutzschild für die Beschäftigten unverzichtbar ist.

05.01.2024

Die AK Bibliothek bringt's: Registrieren und die kostenlosen Angebote nutzen!

In der Bibliohek in Innsbruck und in der digitalen Bibliothek stehen für die Tiroler:innen zehntausende Medien bereit. Gleich registrieren!

Weitere 15 anzeigen