Frau trägt einen Stapel Bücher in einer Bibliothek
© Syda Productions/stock.adobe.com
5.1.2024

Die AK Bibliothek bringt's: Registrieren und die kostenlosen Angebote nutzen!

Ob spannender Krimi, Sprachkurs oder E-Journal, ob aktuelle Filme oder Workshops: In ihrer Bibliothek und der digitalen Bibliothek ermöglicht die AK Tirol allen Tirolerinnen und Tirolern ein umfassendes kostenloses Angebot.

Von Büchern verschiedenster Genres über Hörbücher und DVDs sowie Tonies für die Toniebox bis hin zu Zeitschriften zu vielen Interessens- und Fachgebieten: In der AK Bibliothek in Innsbruck stehen 37.000 Medien bereit, die nur darauf warten, entlehnt zu werden!

Digitale AK Bibliothek

Natürlich wartet die AK Bibliothek auch in ihrer digitalen Bibliothek mit einem breiten Angebot auf: Mit insgesamt mehr als 37.000 E-Medien zählt sie zu den großen digitalen Bibliotheken Österreichs. Hier können sich alle Tirolerinnen und Tiroler rund um die Uhr kostenlos mit Lesestoff und Informationen, in der Form von E-Books, E-Journals und Audio-Books, eindecken.

Filme streamen

Über die AK Bibliothek kann außerdem die Plattform filmfriend kostenlos genutzt werden: Rund 3.900 Filme stehen zur Wahl. Eine Übersicht finden Sie im Online-Katalog der AK Bibliothek: https://aktirol.litkatalog.eu

Tipp: Kostenloses WLAN nutzen!

Herunterladen und Streamen verursachen einen hohen Datenverbrauch. Deshalb digitale Medien im In- und Ausland über kostenloses WLAN herunterladen. Mehr auf ak-tirol.com unter AK Bibliothek.

info & anmeldung

Sie Sind noch kein Mitglied der AK Bibliothek? – Gleich anmelden auf www.ak-tirol.com oder – mit Lichtbildausweis – in der AK Bibliothek in Innsbruck.

Bei Fragen hilft das Team der AK Bibliothek unter Tel. 0800/22 55 22 – 1548.

Die Bibliothek in der AK Tirol in Innsbruck, Maximilianstraße 7, ist geöffnet:
Mo und Mi     von 10 bis 18 Uhr
Di und Do      von 10 bis 16 Uhr
Fr                    von 9 bis 12 Uhr

Besuche von Schulklassen, Kindergarten- oder Kursgruppen sind nach Voranmeldung Mo bis Do von 9 bis 10 Uhr möglich!

E-Mail: presse@ak-tirol.com

(Kostenlose Hotline )