Frau liest ein eBook am Tablet
© Robert Kneschke/stock.adobe.com
09.07.2024

Mit der AK Bibliothek hat der Urlaub viele schöne Seiten!

Gratis lesen! Von Hörbüchern für Kinder über Bestseller bis hin zu Audio-Sprachkursen - ob zur Unterhaltung, Information oder Weiterbildung: In der Bibliothek der AK Tirol in Innsbruck oder in der Online-Bibliothek können
Tirolerinnen und Tiroler aus einem umfassenden Angebot an Literatur und Medien wählen. Gleich registrieren!

Insgesamt stehen in der AK Bibliothek in Innsbruck mehr als 35.000 Medien bereit: darunter 27.800 Bücher verschiedenster Genres – Romane, Krimis und Thriller, Klassiker und Sachbücher sowie Kinder- und Jugendbücher und rund 170 Tonies für die Tonie-Box zuhause. Außerdem umfasst das Angebot mehr als 2.800 Hörbücher und 2.700 DVDs sowie 78 Zeitschriften-Abos zu vielen Interessens- und Fachgebieten.

Digitale AK Bibliothek

Wer seine Reiselektüre sucht, ohne kiloweise Bücher schleppen zu müssen, wird in der digitalen AK Bibliothek fündig! Mit insgesamt 36.500 eMedien zählt sie zu den größten digitalen Bibliotheken Österreichs. Im APA-Kiosk stehen außerdem mehr als 400 österreichische und internationale Zeitungen sowie Magazine kostenlos zum Online-Lesen zur Verfügung.

eJournals

Forbes, National Geographic Traveller, Newsweek & Co.: In der digitalen AK Bibliothek erwartet alle Freunde englischsprachiger Zeitschriften eine große Auswahl in digitaler Form. Mit den rund 5.000 eJournals sind Sie in Politik, News, Reisen, Lifestyle, Sport, EDV, Kochen etc. immer up to date. Einfach registrieren, einloggen, auswählen und lesen! Eine spezielle Software ist nicht nötig. Zu den eJournals gehts unter https://ak.overdrive.com

Filme, Dokus & Serien

Über die Plattform filmfriend können rund 2.300 Spiel- und Dokumentarfilme, Serien und Kurzfilme abgerufen werden. Für Kinder mit eigenem Bibliotheksausweis wird das Streaming-Angebot an das Alter angepasst.

170 Tonies warten

Bei den Jüngsten sind die quietschbunten Boxen und die lustigen Tonies der Hit! Denn mit den kleinen Figuren können Kinderhörspiele, Musik oder auch Wissen aus der Tonie-Cloud auf die Box geladen werden. In der AK Bibliothek stehen 170 verschiedene Tonies zum 14-tägigen Ausleihen bereit. Das Angebot ist geeignet für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren und wird laufend erweitert. Daneben können in der AK Bibliothek mehr als 5.000 Kinder- und Jugendbücher, rund 700 Comics, 600 Kinder- und Jugendfilme, 1.300 Hörbücher auf CD sowie 4 Zeitschriften-Abos entlehnt werden.

Rasch registrieren

Einfach online registrieren auf aktirol.litkatalog.eu oder persönlich in der AK Bibliothek (bitte Ausweis nicht vergessen). Die Leserkarte, mit der auch das digitale Angebot genutzt werden kann, erhalten Sie per Post. Passwort ist Ihr Geburtsdatum (JJJJMMTT).

Mo und Mi 10 bis 18 Uhr
Di und Do 10 bis 16 Uhr