Anlaufstelle für die Betriebsräte

Die arbeitsrechtliche Abteilung der AK Tirol ist eine wichtige Anlauf- und Servicestelle für die Betriebsrätinnen und Betriebsräte im Land.

Hier findet eine intensive rechtliche Betreuung der Betriebsräte in arbeitsrechtlichen Fragen statt, vor allem die rechtliche Unterstützung beim Abschluss von Betriebsvereinbarungen. Die AK Expert:innen werden auch direkt vor Ort in den Betrieben aktiv – gerade bei plötzlich auftretenden Krisensituationen ein unschätzbarer Vorteil!

Betriebsräte können aber nur dann erfolgreich arbeiten, wenn sie gut informiert sind: Die AK Tirol bietet daher jedes Jahr zahlreiche Seminare zur Aus- und Fortbildung von Betriebsräten an, angefangen von „Arbeitsrecht - kurzgefasst“ bis hin zum Thema „Betriebsvereinbarung“ wird hier ein Spektrum gut nutzbarer Information zur Verfügung gestellt (Teilnahme kostenlos).

Aber auch in Betrieben ohne Betriebsrat unterstützen die Experten Arbeitnehmer bei der Neugründung von Betriebsratskörperschaften.

Betriebsservice
Tel. : +43 800 225522-1919