AK Zangerl: Lohnkosten kein Argument für höhere Lebensmittelpreise!

"Die Lohnkosten im österreichischen Einzelhandel sind sogar deutlich geringer als in Bayern", betont AK Präsident Zangerl. Mehr dazu lesen Sie hier.

Zangerl: "Land muss Kinderbetreuung im Sommer sofort ausbauen!

Über 13.000 Anmeldungen für die Sommer-Angebote der AK haben den Rahmen gesprengt. AK Präsident Zangerl fordert Maßnahmen von Land und Gemeinden.

04.04.2024

AK Präsident Erwin Zangerl: „Land Tirol muss Kinderbetreuung im Sommer umgehend ausbauen!“

Seit Jahrzehnten kümmert sich die AK Tirol auf freiwilliger Basis um die Nachhilfe und die Betreuung der Kinder und Jugendlichen in Tirol.

AK Zangerl: "Schluss mit Ausreden - TIGAS muss Gaspreis endlich senken!"

Obwohl die Großhandelspreise seit Monaten sinken, sind die Tarife für Endkunden viel zu hoch. Zangerl fordert TIGAS-Verantwortliche zum Handeln auf.

AK Präsident Erwin Zangerl beruhigt: „Niemandem wird der Strom abgedreht!“

Derzeit verschicken Tirols Netzbetreiber Informationsschreiben an betroffene Stromkund:innen, deren Verträge mit den jeweiligen Anbietern auslaufen.

Tipp für Kunstschaffende: Anmelden für den AK Kunstmarkt im Herbst!

Noch bis Freitag, 31. Mai, können sich Kunstschaffende kostenlos für den AK Kunstmarkt im November anmelden. Alle Infos dazu finden Sie hier.

AK Zangerl: „Werden unser politisches Gewicht noch stärker nutzen!“

Auch in der vierten Amtsperiode von AK Präsident Zangerl wird sich die AK Tirol voll für die Beschäftigten einsetzen - auf lokaler und auf EU-Ebene.

08.03.2024

Neugewählter AK Präsident Zangerl: „Wir werden auch in Zukunft unsere Stimme erheben, wenn es um die Rechte der Arbeitnehmer:innen geht!“

Die Arbeiterkammer Tirol hat eine neue Führung: Präsidenten, die Vizepräsidenten und den Vorstand gewählt.

07.03.2024

AK Präsident Erwin Zangerl: „Betriebe, die gleichen Lohn für gleiche Arbeit garantieren, vor den Vorhang!“

23.02.2024

Vergleich mit TIWAG fixiert – Stromkostenentlastung für TIWAG-Kund:innen kommt im März und April!

Stromkostenentlastung für TIWAG-Kund:innen kommt im März und April!

22.02.2024

AK Zangerl: "Die kommenden Jahre werden kein Spaziergang!"

Der im Amt bestätigte AK Präsident Erwin Zangerl zieht Bilanz über die letzten fünf Jahre und spricht über dringende Probleme, die es zu lösen gilt.

22.02.2024

Birgit Seidl: "Das Pflegesystem steht nach wie vor auf der Kippe"

Birgit Seidl, die Zentralbetriebsratsvorsitzende der Tirol Kliniken, macht deutlich, welche Maßnahmen in der Pflege dringend gesetzt werden müssen.

13.02.2024

"Interne Machtkämpfe bei der TIWAG beenden und auf Kunden schauen!"

Für den AK Präsidenten ist klar, dass TIWAG und IKB die Rückzahlungen durchführen müssen. "Sonst leitet die AK rechtliche Schritte ein!"

12.02.2024

Endgültiges Ergebnis der AK Wahl 2024: Liste Präsident Erwin Zangerl mit absoluter Mehrheit bestätigt!

09.02.2024

AK Wahl in Tirol: Liste Präsident Zangerl mit 59,2 Prozent klar bestätigt – Wahlbeteiligung steigt auf 38,42 %!

Die Tiroler AK Wahl 2024 brachte einen eindeutigen Sieger: Die Liste 1 von Präsident Erwin Zangerl erreichte 43 von 70 Mandaten(-2).

Weitere 15 anzeigen