Arbeit und Popkultur: Geht das? © oleksandra/stock.adobe.com
Arbeit und Popkultur: Geht das? © oleksandra/stock.adobe.com

WISO Arbeit und Popkultur: Geht das?

Mit dem Schwerpunkt „Arbeit und Popkultur“ dieser des WISO-Ausgabe versuchen wir, einen Blick auf etwas zu werfen, das oft wenig Beachtung findet. So haben viele Musiker:innen über das Thema Arbeit aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln Songs geschrieben. Wir folgen dieser Entwicklung über die letzten Jahrzehnte. In Computerspielen werden ganze Wirtschaften simuliert. Wie funktioniert die Ökonomie in Videospielen?

Neben diesen Themen bleibt die aktuelle Situation natürlich nicht ausgeblendet. Der Tiroler Arbeitsmarkt leidet nach wie vor unter den Folgen der Coronakrise. Es ist auch zu befürchten, dass die Auswirkungen uns noch lange beschäftigten werden. Ausführlich widmen wir uns den Geschehnissen am Tiroler Arbeitsmarkt im Krisenjahr 2020. 

Einfach eMail an presse@ak-tirol.com oder als Download (rechts).

Zum Durchblättern

Downloads

Links