Brotverteilung durch die AK, Winter 1931/32 © AK Tirol
Brotverteilung durch die AK, Winter 1931/32 © AK Tirol

WISO 1 History: „Tirol in den 1920er Jahren - Land im Umbruch"

Zum 100-Jahr-Jubiläum der AK Tirol wurden die regelmäßig erscheinenden „Wirtschafts- und sozialstatistischen Informationen“ (kurz WISO) einer Modernisierung unterzogen. Ab jetzt erscheinen die WISO vierteljährlich im klassischen Magazin-Format.

Thema der ersten Ausgabe 2021 ist ein historisches: „Land im Umbruch“ behandelt die Zeit von Ende des Ersten Weltkriegs bis Anfang  der 1930er Jahre, jene Zeit, in der die Arbeiterkammern gegründet wurden und auch die AK Tirol ihre Arbeit aufgenommen hat. Politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen werden aufgezeigt, zahlreiche historische Aufnahmen geben einen Eindruck über jene schwierige Zeit.

Das Magazin zur Geschichte der AK und der Geschichte Tirols gibt es kostenlos. Einfach eMail an presse@ak-tirol.com oder als Download (rechts).

Zum Durchblättern

Downloads

Links

Das könnte Sie auch interessieren

Aufmarsch SA-Sturm Oberland © Stadtarchiv Innsbruck

WISO 3 History: "Der Weg in den Abgrund"

Von der Republik zur Diktatur: Die 1930er Jahre waren eine Phase des fatalen Umbruchs in der Geschichte des 20. Jahrhunderts – so auch für Tirol.