27.6.2017

„Light & Dark“: Ausstellung im Bildungshaus Seehof mit Fotos vom AK Rückenwind-Projekt „Star Gazy Culture“ in Cornwall/England

Die Fotos zu der Ausstellung „Light & Dark“ entstanden im Herbst 2016 in Cornwall. 5 junge Tirolerinnen und Tiroler lernten dort die Kunst des analogen Fotografierens. Fachlich begleitet wurden sie vom englischen Filmemacher James Stier. Vernissage ist am Mo. 10. Juli.

Die in der Ausstellung gezeigten Fotos wurden von Caroline Baubin, Maria Perktold, David Nagele, Raoul Purtscheller und Jakob Stanger mit analogen Kameras aufgenommen und auch selbst entwickelt. Unterstützt wurden Sie vom englischen Filmemacher und Fotografen James Stier, der mittlerweile auch in Tirol durch den international mehrfach ausgezeichneten Film „The last fisherman“ bekannt ist.
„Star Gazy Culture“ ist eines der AK Rückenwind-Projekte: Junge Tirolerinnen und Tiroler erhalten damit die Möglichkeit, in begleiteten Auslandsaufenthalten neue Lernerfahrungen zu sammeln und vorhandene Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Gefördert wird diese Initiative durch das europäische Programm „Erasmus+ Jugend in Aktion“ („Europäischer Freiwilligendienst“).

Eröffnet wird die Ausstellung am Montag, 10. Juli, um 19 Uhr. Zu sehen sind die Bilder bis 25. August, immer Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

AK Tirol lädt zur Foto-Ausstellung am Seehof

„Light & Dark“
mit Fotos von 5 jungen Tirolern zum AK Rückenwind-Projekt „Star Gazy Culture“

Vernissage: Montag, 10. Juli, 19 Uhr