23.2.2017

Tag für Ihre Gesundheit: Am Freitag, 24. März, im Konsumentencorner in Innsbruck

Runter von der Couch und mehr für Gesundheit und Fitness tun! Das unterstützen AK Tirol und VKI auch heuer wieder mit dem kostenlosen „Tag der Gesundheit, Ernährung und Bewegung“ am Freitag, 24. März, von 9 bis 16 Uhr im Konsumentencorner in Innsbruck. Es beraten Experten aus verschiedensten Bereichen. Einfach vorbeikommen.

Spätestens mit dem Frühjahr erwacht bei vielen der Wunsch, wieder mehr für ihr körperliches Wohlbefinden zu tun. Sie suchen nach neuen Möglichkeiten Ihr Traumgewicht zu erreichen, wollen wissen, was Sie beim Fasten beachten sollten oder wie Nahrung die Leistungsfähigkeit beim Freizeitsport wirklich steigern kann?

Dann lassen Sie sich keinesfalls den großen kostenlosen „Tag der Gesundheit, Ernährung und Bewegung“ von AK und VKI am Freitag, 24. März, im Konsumentencorner in Innsbruck, Maximilianstraße 9, entgehen. Dort können sich alle Gesundheitsbewussten von 9 bis 16 Uhr von vielen Fachleuten aus unterschiedlichsten Bereichen beraten lassen:

• Diätologin Ingrid Wallner berät rund um Ernährungsfragen, von Kleinkindern bis Senioren, von Ernährung im Büroalltag bis zum Freizeitsport.
  • Physiotherapeutin Daniela Baldia-Fichtinger beantwortet Fragen zu Bewegung, Freizeitsport, Haltung,...
  • Experten der Apothekerkammer bestimmen Blutdruck, Gewicht und Body-Mass-Index (BMI) und bieten eine Nährstoffberatung an.
  • Wer einen Sehtest machen möchte, ist bei den Profis der Fachgruppe Augenoptiker der Sparte Gewerbe Handwerk in der WK Tirol bestens aufgehoben.
  • Um 12.30 Uhr informiert der Facharzt für Innere Medizin, Sport- und Ernährungsmedizin Dr. Kurt Moosburger über Diät-Lügen, gesunde Gewichtsreduktion, Ernährung und Bewegung.
  • Von den Juristen von AK und VKI Tirol erfahren Sie Wissenswertes zu Lebensmitteltests, Fitnessstudioverträgen etc.

Nutzen Sie diese Gelegenheit und schauen Sie ohne Anmeldung vorbei! Denn wer frühzeitig auf seine Gesundheit achtet, kann selbst einiges dazu beitragen, Wohlstandskrankheiten vorzubeugen und möglichst gesund und glücklich zu altern.

Kostenloser Gesundheitstag von AK und VKI Tirol

„Tag der Gesundheit, Ernährung