18.9.2017

„FARBEN-FORMEN-EMOTIONEN“: AK Tirol zeigt Bilder von Renate Sedlmayr am Seehof

Abstrakte Acrylmalerei ist der bevorzugte Malstil von Renate Sedlmayr. 1942 in Frankfurt am Main geboren, widmet sich die Künstlerin erst seit ihrem sechzigsten Lebensjahr intensiv der Malerei. Vernissage im AK Bildungshaus Seehof ist am Montag, 25. September, um 19 Uhr.

Kräftige bunte Farben dominieren die Bilder von Renate Sedlmayr. Obwohl sie schon während der Schulzeit den Wunsch verspürte, schöpferisch tätig zu sein, hat die gebürtige Deutsche erst in ihrem sechzigsten Lebensjahr begonnen, sich intensiv mit ihrer großen Leidenschaft dem Malen zu beschäftigen. Mit 70 präsentierte Sedlmayr stolz ihre erste Einzelausstellung. Jetzt zeigt sie unter dem Motto „FARBEN-FORMEN-EMOTIONEN“ 44 Bilder in den Räumlichkeiten des AK Bildungshauses am Seehof auf der Innsbrucker Hungerburg.
Trainiert hat die inzwischen in Birgitz lebende Künstlerin ihre handwerklichen Fähigkeiten in vielen Seminaren und wurde unter anderem von Dozenten der Kunstakademie Bad Reichenhall unterstützt. So fand sie auch zu ihrer bevorzugten Technik, der abstrakten Acrylmalerei.

Nach der Vernissage am Montag, 25. September, um 19 Uhr ist die Ausstellung noch bis Freitag, 13. Oktober, zu sehen – Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

AK Tirol lädt zur Ausstellung am Seehof