2.2.2017

AK Unterstützungsfonds: Termine in ganz Tirol

Die AK Tirol steht ihren Mitgliedern auch in schwierigen Zeiten zur Seite. Immer öfter wenden sich Menschen nach persönlichen Schicksalsschlägen hilfesuchend an den AK Unterstützungsfonds. Die Experten beraten deshalb auch in den Bezirken und zwar von 22. Februar bis 15. März.

Wer nicht selbst davon betroffen ist, kann es immer wieder den Medien entnehmen: Armut ist auch in Tirol allgegenwärtig. Das Team des AK Unterstützungsfonds berät Mitglieder, die unverschuldet in eine Notsituation geraten sind, bei persönlichen und familiären Schwierigkeiten. Ob es drohende Exekutionen sind, Lohnpfändungen oder Delogierungen, meist stehen bedrückende Schicksale dahinter.

Für die Bezirks-Sprechstunden mit Experten vom AK Unterstützungsfonds bitten wir dringend um telefonische Voranmeldung unter 0800/22 55 22 und der jeweiligen DW.

• Mi. 22. Februar, von 9 bis 12 Uhr, AK Imst, Rathausstraße 1, DW 3150
  • Do. 28. Februar, von 9 bis 11 Uhr, AK Telfs, Moritzenstraße 1, DW 3850
  • Do. 2. März, von 9 bis 11 Uhr, AK Schwaz, Münchner Straße 20, DW 3737
  • Di. 7. März, von 9 bis 12 Uhr, AK Landeck, Malserstraße 11, DW 3450
  • Mi. 8. März, von 11 bis 14 Uhr, AK Reutte, Mühler Straße 22, DW 3650
  • Do. 9. März, von 9 bis 12 Uhr, AK Kufstein, Arkadenplatz 2, DW 3350
  • Di. 14. März, von 14.30 bis 16.30 Uhr, AK Lienz, Beda-Weber-Gasse 22, DW 3550
  • Mi. 15. März, von 9 bis 12 Uhr, AK Kitzbühel, Rennfeld 13, DW 3252

Das sollten Sie mitbringen
Alle erforderlichen Unterlagen zum Grund Ihres Ansuchens sowie Einkommensnachweise und Belege zu den monatlichen Fixkosten (in Kopie). Es gibt keine unmittelbare Auszahlung! Die Vergabekommission entscheidet wöchentlich. Bei Zahlungsfristen, wie z. B. Mietrückständen, unbedingt rechtzeitig tätig werden!