18.9.2017

„14 Jahre, was nun?“: Kostenloser AK Infoabend am 21. September in Innsbruck

Was tun nach der achten Schulstufe? In einen Lehrberuf einsteigen oder eine weiterführende Schule besuchen und wenn ja, welche? Die Entscheidung ist gerade in diesem Alter schwierig. Der Infoabend „14 Jahre, was nun?“ in der AK Tirol in Innsbruck bietet am Donnerstag, 21. September um 19 Uhr einen tollen Überblick und Tipps zur Berufswahl.

Für viele Schüler hat die letzte Klasse NMS oder AHS-Unterstufe begonnen. Schon bald müssen sie eine Entscheidung über den weiteren Ausbildungs- oder Berufsweg treffen. Mit so einer zentralen Weichenstellung sind Eltern und Kinder oft überfordert. Gibt es einen Lehrberuf, in dem sich die Jugendlichen mit ihren Talenten verwirklichen können, oder möchten sie weiter zur Schule gehen, eventuell studieren? Die AK unterstützt Betroffene bei dieser schwierigen Entscheidung mit dem kostenlosen Infoabend „14 Jahre, was nun?“ – am Donnerstag, 21. September ab 19 Uhr in der AK Tirol in Innsbruck. Eltern und Jugendliche erhalten von Experten der Schulpsychologie Tirol, der Schülerberatung und von Vertretern des Arbeitsmarktservice einen Überblick über die verschiedenen Ausbildungsvarianten, über Trends am Arbeitsmarkt sowie Tipps zur Schul- und Berufswahlentscheidung. Überstürzte Entscheidungen führen selten zu guten Ergebnissen. Nützen Sie den AK Infoabend und sichern Sie sich gleich einen Platz unter Telefon 0800/22 55 22 – 1515 oder bildung@ak-tirol.com

Kostenloser AK Infoabend
„14 Jahre, was nun?“