E-Medien-Workshop

Zweimal monatlich stehen wir Ihnen bei Fragen rund um digitales Lesen und Hören gerne zur Verfügung.

Zielgruppe:

Der E-Medien-Workshop richtet sich an Leserinnen und Leser der AK Bibliothek mit Fragen zum Thema digitales Lesen und Hören.

Beschreibung:

Leserinnen und Leser der AK Bibliothek erhalten Rat und Hilfe bei Fragen zur Nutzung des digitalen Angebots der AK Bibliothek. Dabei werden das Handling der digitalen Medien erläutert und etwaige Probleme beim Download von eBooks, Audiobooks, Sprachkursen oder eJournals beseitigt. Pro Termin können maximal acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Lesegeräten unter Anleitung digitales Lesen und Hören erlernen und anwenden.

Anmeldung und Termine:

Die aktuellen Termine finden Sie jeweils auf der Startseite unseres Online-Bibliothekskataloges https://aktirol.web-opac.at

Anmeldungen sind vor Ort in der AK Bibliothek, Maximilianstr. 7, Innsbruck, sowie per Telefon unter 0800/225522-1548 oder E-Mail ak-buecherei@ak-tirol.com möglich.

Bibliotheksrecherche

ab der 5. Schulstufe | Dauer: ca. 2 Stunden

Bilderbuchkino

für Kinder-, Kindergarten- und Hortgruppen sowie Volksschulklassen bis zur 4. Schulstufe | Dauer: ca. 2 Stunden

Angebote der AK Bibliothek

Kostenloses Medienangebot und Ort des aktiven Lernens für alle Tirolerinnen und Tiroler.